Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkeinschlag bei Allrad geringer ??
Hallo,
ich weiß nocht nicht ob ich heckantrieb oder allrad nehme, mir hat jemand gesagt bei allrad ist der lenkeinschlag nicht so groß wie beim heckantrieb. stimmt das ?
thorsten feuchter
25.08.2004, 07:16
Moin,
klar ist der geringer!
- Bei Allrad hast Du die Antriebswelle durch den Drehpunkt des Achsschenkels. Blöderweise erreichen "normale" Kardangelenke maximal 45° (in der Praxis eher weniger).
- Außerdem baut eine angetrieben Vorderachse gößer auf. Der Drehpunkt des Achsschenkels wandert mehr oder weniger Richtung Achsmitte, was ein größeres Radhaus nötig macht, bzw. größere Lenkeinschläge werden durch die Kotflügel blockiert.
- Als Ob das nicht genug wäre, schiebt eine Allradkiste auch noch wie wahnsinnig über die Vorderräder.
Von dem eh schon geringen Lenkeinschlag kommt also noch weniger auf der Straße an.
In der Praxis würd ich mit einem mindestens 30% größeren Wendekreis rechnen.
Gruß
Thorsten
www.mikromodell.de
Modellkran
25.08.2004, 16:30
nö, bei mir ist der genauso groß wie vorher!;)
der vorteil ,jetzt zieht er denvorderwagen mit rum und der wendekreis ist kleiner geworden
Original geschrieben von Rene
nö, bei mir ist der genauso groß wie vorher!;)
der vorteil ,jetzt zieht er denvorderwagen mit rum und der wendekreis ist kleiner geworden
Ja, Du fährst ja auch 1:groß, beim 1:klein ist das aber vielleicht etwas anders :devil
Modellkran
25.08.2004, 19:41
och, dat sinn ja die kleenen :mama :heilig :hfg ;)
vBulletin® v4.2.0, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.