Moin
Bin neu hier, und ich hab mich hier angemeldet weil ich glaube das ihr mir hier mit mehr rat zur seite stehen könnt als in den foren in denen ich sonst unterwegs bin.
Eigentlich bin ich ja nur modelfliger, bin dan vor ein paar jahren zum panzermodelbau gekommen und ha da schon einiges gemacht, da aber unsere panzer in ihren stunden langen gefechten auch mal versorgt werden müssen (wir betreiben das model panzerfahren etwas anders) bin ich nun in den lkw model bau geschliedert
.
Meine wahl viel auf den einheits diesel weil ich ihn erstens sehr schön finde und zweitens seine technischen daten überzeugten, immer hin sollten ein 6x6 gut geländegängig sein so das er da fahren kann wo auch unsere panzer fahren.
Natürlich war mir als totaler rc fahrzeug noop nicht klar was es bedeutet so ein fahrgestell (einzel radaufhengung) in 1:16 zu realisieren, das wurd mir erst klar als ich endlich ein pasendes 1:35 model bekomen habe, welches ich nun 1:1 auf 1:16 zu übertragen versuche.
und hier ist der aktuele stand.
das 1:35 model
mein prototyp ramen aus polysterol
meine erste achse. sie ist das haupt problem.
damit sie einigermasen ihre form behalten kann arbeitet in ihr eine schneke die wiederum ein 5mm Zahnrad auf der antribsachse antreibt. quasie permanent gesperrt.
da er warscheinlich eh nie eine strasse sehen wird sollte das glaube ich kein problem sein.
jetzt das ganze noch 3 mal mit einer lenk achse die genau so ausschaut?! lol
nun suche ich nur noch passend knick gelenke oder was auch eine gute möglichkeit wäre wenn man das ganze mit einer "knochenwelle" realisieren könnte mit den entsprechenden gegenstücken, weis leider nicht genau wie man das nennt und genau deshalb bin ich auch hier, weil wenn man nicht genau weis wo nach man suchen muß hat man echt ein problem lol.
hoffe meine anfänge gefallen euch schon soweit und ich freu mich auf eure kommentare und die erfahrung die ich hier smmeln werde.
cu christian ludwig

) bin ich nun in den lkw model bau geschliedert 

.

Loveparade-truck.homepage.t-online.de

gut aus